Da ich ja heute bereits nach Jakarta weiter fliege hatte ich nur gestern abend und heute vormittag um mir Kuala Lumpur anzusehen. Die Stadt ist wirklich toll. Besonders gefällt mir, dass die Leute hier eine bunte Mischung aus allen möglichen Ethnien sind. Deswegen hört man auch zig verschiedene Sprachen wenn man durch die Straßen läuft. Schön ist natürlich auch, dass Bahasa Malaysia, also die Landessprache dem Indonesischen sehr ähnlich ist und ich somit zumindest ein paar Basics wie Bitte, Danke usw. sagen kann.
Da ich nur Zeit für die Highlights der Stadt habe, bin ich also heute früh direkt zu den Petronas Twin Towers gefahren, da ich gehört habe, dass es ewig dauert ein Ticket für die Sky Bridge, die die beiden Türme verbindet zu bekommen. Ich hatte wirklich Glück, da ich um 8.30 da war und noch das letzte Ticket für 9.15 bekommen habe. Danach hätte ich über eine Stunde warten müssen. Die Türme sind über 500 m hoch. Da ich auf dem Rückweg leider meine Broschüre habe liegen lassen, weiß ich nicht mehr genau, wie hoch. Jedenfalls sind sie damit das zweithöchste Gebäude der Welt nach Taipei 101. Allerdings nicht mehr lange, wie ich in Dubai sehen konnte... Die Aussichtsplattform liegt allerdings nur auf etwa 170 m Höhe.
Auch ansonsten gefällt mir die Stadt sehr gut. Es gibt viele Grünflächen und die Leute sind sehr freundlich. Ein paar Einheimische, die ich gebeten hatte, ein Foto von mir vor den Twin Towers zu machen, haben das Ganze gleich zu einer Fotosession ausgeweitet, weil sie auch unbedingt ein Foto mit mir haben wollten. Eigentlich schade, dass ich heute schon weiter muss. Übrigens, wundert euch bitte nicht, dass ich auf ganz vielen Fotos das gleiche Poloshirt anhabe. Ich versuche mir noch einige Klamotten aufzusparen, da ich in Indonesien wahrscheinlich nicht immer mit Rei in der Tube waschen kann. Noch geht das... An dieser Stelle ein spezieller Dank an Rei in der Tube und Ohropax – Ohne diese beiden Begleiter wäre ich ehrlich verloren. ;-)
Und ich muss sagen, dass die hier auch bei Lion Airways richtig lustig sind. Zwar musste ich zwei Kilo aus meinem Rucksack ins Handgepäck umpacken, weil er zu schwer war. Dafür bekomme ich aber einen Platz mit extra Leg Room, weil ich ja so groß bin. Naja...mal sehen wie der Flug wird. Und wie die Internetverbindung in Indonesien vor allem auf dem Lande so ist...
2 Kommentare:
Hi Christof,
sei froh, dass du nicht nach Thailand bist. ;)
Viel spaß noch & LG
AE
Hallo du, ist ja schon positiv das es mit dem Umbuchen so gut geklappt hat. Ein paar Tage mehr in Indonesien sind auch nicht schlecht, vorallem wenn eine Waschmaschine auf einen in Bali wartet. Sollst dich unbedingt melden, wartet schon auf dich( natürlich auch die Besitzerin). Telefonnummer hast du ja. Wünsche dir eine etwas ruhigere Weiterreise. Grüße von uns S+H und die 3 Allradantriebe
Kommentar veröffentlichen